06106-2779810
Montag - Freitag
9 bis 12 Uhr
13 bis 17 Uhr

Zahlungsarten

Software-Aktivierung CSS-Group

Bitte zunächst hier weiter lesen


Aktuell:
 
Ihre Software startet nicht mehr ? Dann haben Sie vermutlich die letzten Updates nicht installiert. Holen Sie dies jetzt nach, indem Sie nun das Update herunter laden und installieren: Download CSS-Group 6.0 
Folgen Sie dann den Anweisungen nach dem nächsten Programmstart und aktvieren Sie die Software neu. Dazu benötigen Sie Ihre Lizenznummer im Format 20XX-XXXXX-XXXX. 

GANZ WICHTIG: Der Kassen-PC muss ständig mit dem Internet verbunden sein. Der Grund sind gesetzliche Änderungen an der GoBD. Wir, bzw. der Softwarehersteller müssen nun aufgrund der Haftung sicherstellen, dass Sie als Anwender über neue Programmversionen und Gesetzes-Änderungen zeitnah informiert werden. Internet-Ausfallzeiten bis zu 14 Tagen werden überbrückt. Danach muss das System zwingend wieder Internet-Zugang haben.
Alle unsere seit 2010 ausgelieferten Kassensysteme sind internetfähig. Sollten Sie am Kassenstandort keinen DSL-Zugang haben dann setzen Sie z.B. einen LTE-Router oder LTE-USB-Stick ein. Ein Datenvolumen von 2 GB/Monat reicht problemlos für die üblichen Windows-Updates und die Updates der Kassensoftware aus. Solche Verträge erhalten Sie z.B. zwischen 5 und 7 € pro Monat.
Wenn Sie Bedenken wegen Ihrer Angestellten haben dann richten Sie im Betriebssystem oder im Router einen eingeschränkten Zugang ein, der lediglich die Windows-Sicherheitsupdates und den Zugang zur Website von CSS-Group zulässt. 
Es empfiehlt sich außerdem einen Virenscanner zu installieren. Unsere Kassensysteme ab ca. 2013 wurden grundsätzlich mit den Pro-Versionen von Windows 7 und Windows 10 ausgeliefert. Der darin enthaltene Virenscanner "Defender" reicht als virenschutz völlig aus. Falls er noch nicht aktiv ist (erkennbar am Symbol rechts unten) dann aktivieren Sie ihn. Geben Sie dazu in der Suchleiste von Windows links unten  einfach "Windows Defender" ein und folgen Sie den Anweisungen. Am Anfang empfiehlt sich ein Komplett-Scan, der evtl. einige Stunden dauert. Sie können parallel weiter arbeiten. Bitte beachten Sie, dass wir Fragen zum Betriebssystem Windows und dessen Hilfsprogrammen nicht beantworten können.

Hinweis: Wir können keine telefonischen Anfragen zu Ihrer Lizenznummer beantworten. Bitte nehmen Sie Ihre Unterlagen zur Hand. Sie haben beim Kauf der Software oder eines Kassensystems ein A4-Blatt mit der Lizenznummer erhalten. Falls Sie diese verlegt haben dann fordern Sie die Nummer per Mail mit Angabe Ihrer KdNr. an. Die Bearbeitung kann bis zu 24 Stunden dauern.
Versionen vor 6.0, z.B. 5.1 mit Lizenznummern kleiner als 2020 (z.B. 2012) können nicht mehr aktiviert werden. Diese erfüllen nicht mehr die aktuellen Anforderungen der GoBD und müssen aktualisiert werden. 
Updates können Sie hier bestellen: https://www.pwks.de/shop/software/einzelhandel/css-group-update-auf-version-60.php

Falls Sie mit dem CSS-Versionsmanager Ihre gekaufte Lizenz erhöht haben, ohne zuvor ein Upgrade zu erwerben (z.B. von Easy auf Pro) dann müssen Sie ein Upgrade bestellen, um die Software wieder zu aktivieren. Da höhere Versionen andere Datenbankstrukturen verwenden ist eine Rückkehr zur gekauften Version nicht möglich.
Upgrade Easy auf Standard: https://www.pwks.de/shop/software/einzelhandel/css-group-upgrade-easy-auf-standard.php
Upgrade Easy auf Pro: https://www.pwks.de/shop/software/einzelhandel/css-group-upgrade-easy-auf-pro.php
Upgrade Easy auf Ultimate: https://www.pwks.de/shop/software/einzelhandel/css-group-upgrade-easy-auf-ultimate.php
Upgrade Standard auf Pro: https://www.pwks.de/shop/software/einzelhandel/css-group-upgrade-standard-auf-pro.php


 

Software-Aktivierung BistroCash
Produkt-Aktivierung/Lizenz: http://www.bistro-cash.de/lizenz/
Hinweise zu Updates: http://pos-ware.de/Updates.htm
Die Lizenz-Nr. finden Sie auf dem Startbildschirm rechts unten. Sie besteht aus 8-12 Zahlen und Buchstaben.  

Fragen zur Aktivierung
Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Email an unseren Support: support@pos-ware.de  
Geben Sie dabei bitte unbedingt Ihre Kundennummer an. Ihre Anfrage kann sonst nicht bearbeitet werden.
Wir bitten um Verständnis dass wir telefonische Support-Anfragen zur Software-Aktivierung und Updates derzeit nur eingeschränkt beantworten können. Rufen Sie dazu unseren Support an: 06106 2779811 (14 – 16 Uhr). Sie müssen aktuell mit längeren Wartezeiten rechnen (15-30 Minuten). Wir bitten dafür um Verständnis.

 

Updates bestellen
CSS-Group: https://pwks.de/shop/software/css-group-update-auf-version-60.php
BistroCash (bitte die richtige Alt-Version auswählen): https://pwks.de/shop/software/bistrocash-update.php