Software-Aktivierung CSS-Group
Bitte zunächst hier weiter lesen
Aktuell:
Ihre Software startet nicht mehr ? Dann haben Sie vermutlich die letzten Updates
nicht installiert. Holen Sie dies jetzt nach, indem Sie nun das Update
herunter laden und installieren: Download
CSS-Group 6.0
Folgen Sie dann den Anweisungen nach dem nächsten Programmstart und
aktvieren Sie die Software neu. Dazu benötigen Sie Ihre Lizenznummer
im Format 20XX-XXXXX-XXXX.
GANZ WICHTIG: Der Kassen-PC muss ständig mit dem
Internet verbunden sein. Der Grund sind gesetzliche Änderungen an der
GoBD. Wir, bzw. der Softwarehersteller müssen nun aufgrund der
Haftung sicherstellen, dass Sie als Anwender über neue
Programmversionen und Gesetzes-Änderungen zeitnah informiert werden.
Internet-Ausfallzeiten bis zu 14 Tagen werden überbrückt. Danach
muss das System zwingend wieder Internet-Zugang haben.
Alle unsere seit 2010 ausgelieferten Kassensysteme sind
internetfähig. Sollten Sie am Kassenstandort keinen DSL-Zugang haben
dann setzen Sie z.B. einen LTE-Router oder LTE-USB-Stick ein. Ein
Datenvolumen von 2 GB/Monat reicht problemlos für die üblichen
Windows-Updates und die Updates der Kassensoftware aus. Solche
Verträge erhalten Sie z.B. zwischen 5 und 7 € pro Monat.
Wenn Sie Bedenken wegen Ihrer Angestellten haben dann richten Sie im
Betriebssystem oder im Router einen eingeschränkten Zugang ein, der
lediglich die Windows-Sicherheitsupdates und den Zugang zur Website
von CSS-Group zulässt.
Es empfiehlt sich außerdem einen Virenscanner zu installieren. Unsere
Kassensysteme ab ca. 2013 wurden grundsätzlich mit den Pro-Versionen
von Windows 7 und Windows 10 ausgeliefert. Der darin enthaltene
Virenscanner "Defender" reicht als virenschutz völlig aus.
Falls er noch nicht aktiv ist (erkennbar am Symbol rechts unten) dann
aktivieren Sie ihn. Geben Sie dazu in der Suchleiste von Windows links
unten einfach "Windows Defender" ein und folgen Sie
den Anweisungen. Am Anfang empfiehlt sich ein Komplett-Scan, der evtl.
einige Stunden dauert. Sie können parallel weiter arbeiten. Bitte
beachten Sie, dass wir Fragen zum Betriebssystem Windows und dessen
Hilfsprogrammen nicht beantworten können.
Hinweis: Wir können keine telefonischen Anfragen
zu Ihrer Lizenznummer beantworten. Bitte nehmen Sie Ihre Unterlagen
zur Hand. Sie haben beim Kauf der Software oder eines Kassensystems
ein A4-Blatt mit der Lizenznummer erhalten. Falls Sie diese verlegt
haben dann fordern Sie die Nummer per Mail mit Angabe Ihrer KdNr. an.
Die Bearbeitung kann bis zu 24 Stunden dauern.
Versionen vor 6.0, z.B. 5.1 mit Lizenznummern kleiner als 2020
(z.B. 2012) können nicht mehr aktiviert werden. Diese
erfüllen nicht mehr die aktuellen Anforderungen der GoBD und müssen
aktualisiert werden.
Updates können Sie hier bestellen: https://www.pwks.de/shop/software/einzelhandel/css-group-update-auf-version-60.php
Falls Sie mit dem CSS-Versionsmanager Ihre gekaufte Lizenz erhöht
haben, ohne zuvor ein Upgrade zu erwerben (z.B. von Easy auf Pro) dann
müssen Sie ein Upgrade bestellen, um die Software wieder zu
aktivieren. Da höhere Versionen andere Datenbankstrukturen verwenden
ist eine Rückkehr zur gekauften Version nicht möglich.
Upgrade Easy auf Standard: https://www.pwks.de/shop/software/einzelhandel/css-group-upgrade-easy-auf-standard.php
Upgrade Easy auf Pro: https://www.pwks.de/shop/software/einzelhandel/css-group-upgrade-easy-auf-pro.php
Upgrade Easy auf Ultimate: https://www.pwks.de/shop/software/einzelhandel/css-group-upgrade-easy-auf-ultimate.php
Upgrade Standard auf Pro: https://www.pwks.de/shop/software/einzelhandel/css-group-upgrade-standard-auf-pro.php
Software-Aktivierung
BistroCash
Produkt-Aktivierung/Lizenz:
http://www.bistro-cash.de/lizenz/
Hinweise zu Updates: http://pos-ware.de/Updates.htm
Die Lizenz-Nr. finden Sie auf dem Startbildschirm rechts unten. Sie
besteht aus 8-12 Zahlen und Buchstaben.
Fragen
zur Aktivierung
Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Email an unseren Support:
support@pos-ware.de
Geben Sie dabei bitte unbedingt Ihre Kundennummer an. Ihre Anfrage
kann sonst nicht bearbeitet werden.
Wir bitten um
Verständnis dass wir telefonische Support-Anfragen zur
Software-Aktivierung und Updates derzeit
nur eingeschränkt beantworten können. Rufen Sie dazu
unseren Support an: 06106 2779811 (14 – 16 Uhr). Sie müssen
aktuell mit längeren Wartezeiten rechnen (15-30 Minuten). Wir bitten
dafür um Verständnis.
Updates
bestellen
CSS-Group: https://pwks.de/shop/software/css-group-update-auf-version-60.php
BistroCash (bitte
die richtige Alt-Version auswählen): https://pwks.de/shop/software/bistrocash-update.php
|